XING Eine Million Premium

XING feiert eine Million zahlende Premium-Mitglieder.
elbkapitäne entwickelt und realisiert dazu die passende Kampagne.

Die Aufgabe

XING erreicht einen wichtigen Meilenstein im Bereich Premium-Mitgliedschaft: Das führende Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum erreicht im April 2018 eine Million zahlende Mitglieder. Im Auftrag von XING hat elbkapitäne dazu eine Kampagne entwickelt, die es Premium-Mitgliedern ermöglicht, auf einer Microsite ihr Netzwerk interaktiv zu erleben und an einem Gewinnspiel für eine Bildungsreise teilzunehmen.

Die Challenge

Welche Kennzahlen und Statistiken vermitteln einen interessanten Eindruck von der Entwicklung des persönlichen Netzwerks? In Echtzeit wurden diese Daten für bis zu eine Million User während des Kampagnenzeitraums berechnet. Im Design sollte das XING Look&Feel neu interpretiert werden.

Die Lösung

In enger Abstimmung mit der "Data Analysis" von XING wurden interaktive Module und Diagramme konzipiert, die zur Laufzeit berechnet werden und gleichzeitig eine hohe User Experience bieten können.

Wie hat sich mein Netzwerk entwickelt? Wie aktiv ist mein Netzwerk oder wo stehe ich im Vergleich zu meinen Kontakten? Die Microsite bietet erlebbare Antworten zu diesen Fragen.

Was hängen bleibt

Eine Million Premium-Mitglieder – eine tolle Entwicklung der Business Plattform und ein passender Anlass, um jedem Mitglied eine persönliche Microsite zu widmen. XING und elbkapitäne schaffen gemeinsam eine personalisierte Reise durch das Netzwerk und geben Benutzern so die Möglichkeit, auf die bisherige Mitgliedschaft zurückzublicken und die eigenen Kontakte besser kennenzulernen.

  • Digitale Beratung
  • Strategie
  • Kampagne
  • UX Design
  • UI Design
  • Frontend
  • Backend